Rotenburg: Unfall mit umgestüztem Baum endet glimpflich

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Dez 10:54 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hellwege (ots) - Auf ihrer Fahrt aus Richtung Wümmingen in Richtung Hellwege auf der K 205 kollidierte eine junge Frau in den Morgenstunden mit einem Baum, der kurz zuvor auf die Straße gefallen sein muss. Wenige Momente zuvor war ihr noch ein Fahrzeug aus der Gegenrichtung entgegen gekommen. Im falen Licht des Morgens sah sie den Baum nicht auf der Straße liegen und kollidierte mit hoher Geschwindigkeit damit. Verletzt wurde sie hierbei aber, entgegen der Alarmierung, nicht.

Die Ortsfeuerwehr Hellwege wurde um 8:15 Uhr alarmiert und rückte mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften an. Der Rettungsdienst des Landkreises Rotenburg und die Polizei Sottrum waren mit je einer Fahrzeugbesatzung vor Ort. Die Feuerwehr sicherte ersteintreffend die Unfallstelle ab während der Rettungsdienst die Patientin kurz befragte und die Polizei die Details aufnahm. Weiter kontrollierte die Feuerwehr das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und zersägte den Baum, sodass er von der Fahrbahn geräumt werden konnte.

Gegen 8:45 Uhr konnte der Einsatzleiter die Unfallstelle an die Polizei übergeben und mit seiner Mannschaft wieder einrücken. Zur Schadenshöhe konnten vor Ort keine Aussagen getroffen werden.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de