Mayen-Koblenz: Unfall unter Drogeneinfluss

Slide background
Pkw
ots/Polizeidirektion Mayen
05 Okt 18:31 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mayen, L98 (ots) - Am 03.10.20, befuhr gegen 20:30 h, ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Cochem-Zell, mit seinem Pkw, Opel Vectra, die L 98 von Monreal in Fahrtrichtung Mayen. Im Verlauf einer Linkskurve, in Höhe des Geisbüschhofs, verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenvortest bestätige den Konsum von Amphetamin. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Den Beschuldigten erwartet eine empfindliche Geldstrafe und ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis. Der Pkw, war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden an dem Vectra, beläuft sich auf schätzungsweise 3000.- EUR.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de