Ennepe-Ruhr-Kreis: Ungewöhnliche Hilfeleistung - Eimer über Kopf

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
23 Jul 17:06 2023 von Presseportal.de Print This Article

Schwelm (ots) -

Am Freitagabend (21.07.2023) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer ungewöhnlichen Hilfeleistung alarmiert. In einer Wohnung in der Hattinger Str. hatte sich ein Kleinkind einen Eimer über den Kopf gestülpt und dieser ließ sich dann nicht mehr vom Kopf des Kindes lösen. Nach mehreren eigenen Versuchen den Eimer zu lösen alarmierten die besorgten Eltern die Feuerwehr.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell helfen. Der Kunststoffeimer wurde mit einem Seitenschneider eingeschnitten und dann vorsichtig vom Kopf des Kindes gezogen. Nach seiner Befreiung wurde das Kind vom Rettungsdienst untersucht, es blieb aber glücklicherweise vollkommen unverletzt und konnte von der glücklichen Mutter umarmt und getröstet werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 5 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wachbesatzung, dem Rüstwagen und einem Rettungswagen vor Ort. Nachdem das Kind an die Mutter übergeben wurde, endete der Einsatz gegen 19:45 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de