Flotwedel: Unklare Rauchentwicklung - Feuerwehr Sandlingen probt den Ernstfall

Slide background
Die Mannschaft tritt hinter dem Fahrzeug an und nimmt ihre Einsatzbefehle entgegen
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Der Löschangriff wird aufgebaut
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Eine Riegelstellung wurde aufgebaut, um eine angenommene Brandausbreitung verhindern zu können
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Die Einsatzbefehle wurden erteilt und die Mannschaft beginnt mit dem Aufbau der Wasserversorgung
ots/Feuerwehr Flotwedel
10 Jun 20:40 2022 von Presseportal.de Print This Article

Sandlingen (ots) -

Am Abend des 09. Juni 2022 wurde die Ortsfeuerwehr Sandlingen um 19:47 Uhr per Sirene und digitalem Meldeempfänger zu einer unklaren Rauchentwicklung in die direkte Nachbarschaft des Feuerwehrhauses in der Trift alarmiert.

Vor Ort eingetroffen konnten die Einsatzkräfte eine leichte Rauchentwicklung im Bereich einer Scheune feststellen und richteten umgehend eine Löschwasserversorgung aus einem nahegelegenen Feuerlöschbrunnen her.

Anschließend konnte eine Riegelstellung mit zwei Strahlrohren aufgebaut und eine weitere Erkundung der Einsatzstelle eingeleitet werden. Bei dieser Erkundung stellte sich dann schnell heraus, dass es sich bei diesem Einsatz um eine Übung handelte. Kurze Zeit später konnte dann "Feuer aus!" gemeldet und die Übung beendet werden.

Anlass der Übung war die Verabschiedung des Kameraden Joachim Künnemann, welcher im Mai 2022 nach 42 Jahren aus der Einsatzabteilung ausgeschieden und in die Alters- und Ehrenabteilung übergetreten war.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de