Ennepe-Ruhr-Kreis: Unklare Rauchentwicklung und Sturmschaden

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
16 Nov 06:12 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 15. November 2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zweimal alarmiert.

Um 12:02 rückten der Löschzug der Hauptamtlichen Wache, sowie die Löschgruppe Voerde zum gemeldeten Flächenbrand in die Königsberger Straße aus. Nachdem die gemeldeten Straßenzüge erkundet wurden und keinerlei Hinweise auf ein etwaiges Schadenfeuer festgestellt werden konnten, rückten die insgesamt 16 Einsatzkräfte wieder ein. Vor Ort waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter, ein Tanklöschfahrzeug, sowie ein weiterer Einsatzleitwagen und ein Löschgruppenfahrzeug der Löschgruppe Voerde. Der Einsatz war um 12:20 Uhr beendet.

Um 20:07 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptamtlichen Wache zum Stichwort "Unwetterschaden-Baum auf Fahrbahn" in die Breckerfelder Straße alarmiert. Vor Ort lag ein Baum quer auf der Straße. Dieser wurde von den vier eingesetzten Kräften unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge zerkleinert und die Straße anschließend wieder für den fließenden Verkehr freigegeben. Der Einsatz war um 20:37 Uhr beendet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de