Flotwedel: Unsachgemäße Nutzung eines Feuerkorbes führt zu Feuerwehreinsatz

Slide background
Foto: Christian Barth, stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Eicklingen
ots/Feuerwehr Flotwedel
11 Mär 06:30 2022 von Presseportal.de Print This Article

Eicklingen (ots) - Nachdem ein Anwohner einen deutlichen Feuerschein und mehrere kleine Explosionen in seiner Nachbarschaft wahrgenommen hatte, wählte dieser am Abend des 10. März 2022 den Notruf.

Infolgedessen wurden die Ortsfeuerwehren Eicklingen und Sandlingen, sowie der Einsatzleitwagen aus Langlingen um 19:08 Uhr in den Eicklinger Seelhop alarmiert.

Bei einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiters konnte jedoch kein Feuerschein festgestellt werden. Nach einer Befragung der Anwohner:innen konnte dann allerdings schnell die Ursache der Feuermeldung ausfindig gemacht werden. Laut ersten Erkenntnissen soll das Abbrennen einiger Spraydosen in einer Feuertonne ursächlich für die Explosionen und den deutlichen Feuerschein gewesen sein.

Da kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich war, konnte der Einsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel nach knapp 20 Minuten beendet werden. Ebenfalls war die Polizei Celle mit einem Streifenwagen im Einsatz.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de