Kaiserslautern : Unter Alkoholeinfluss Autos demoliert

Slide background
Der Aufprall auf den VW Golf (rechts) war so stark, dass der Pkw noch auf den davor stehenden Smart geschoben wurde.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
Slide background
Am Hyundai der Unfallverursacherin brach die Radaufhängung vorne rechts.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
13 Nov 15:18 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kaiserslautern (ots) - Mit reichlich Alkohol im Blut hat sich eine Frau am Sonntagmittag ans Steuer ihres Autos gesetzt - und schließlich gegen 13.15 Uhr in der Eugen-Hertel-Straße einen Unfall gebaut. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Nach den bisherigen Ermittlungen streifte die 29-Jährige auf ihrem Weg mit dem Hyundai Genesis zunächst einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra, setzte ihre Fahrt aber ohne anzuhalten fort. Nur wenige Meter weiter krachte sie dann allerdings auf einen ebenfalls stehenden VW Golf und schob diesen auf einen davor abgestellten Smart fortwo. Zwar versuchte die 29-Jährige auch danach noch weiterzufahren, vermutlich aufgrund der gebrochenen Radaufhängung an ihrem eigenen Pkw sowie der ausgelösten Airbags blieb sie dann aber doch stehen.

Bei der Aufnahme des Unfalls vor Ort stellten die Polizeibeamten schnell fest, dass die Unfallfahrerin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemtest bescheinigte ihr einen Pegel von 2,07 Promille. Die Frau musste zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen und auch ihren Führerschein abgeben. Der Hyundai wurde von einem Abschleppdienst mitgenommen und die 29-Jährige der US-Militärpolizei übergeben. |cri


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de