Neustadt/Weinstraße: Unter Alkoholeinfluss auf dem Heimweg...

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
11 Dez 10:15 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - ...befand sich ein 25-Jähriger aus Neustadt/W. mit seinem VW Polo, als er am 11.12.2022 um 00:40 Uhr in der Winzinger Straße in 67433 Neustadt/W. einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnte nämlich festgestellt werden, dass der Neustadter unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein vor Ort durchgeführter Vortest ergab nämlich einen Wert von 1,17 Promille. Aufgrund dieser Tatsache wurde dem Fahrer des Polo's eine Blutprobe entnommen und dessen Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Außerdem wurde der Führerschein des Mannes mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung sichergestellt. Nun kommt auf den Fahrer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de