Oberhausen: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss gefahren

Slide background
Polizei Oberhausen
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
02 Mai 13:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) -

Verkehrssünder und Straftäter, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führen, bedeuten immer auch eine Gefahr für die Gesundheit und das Eigentum derjenigen, die sich an Verkehrsregeln und Gesetze halten. Am vergangenen Wochenende haben Polizisten in Oberhausen genau hingesehen und zahlreiche "Unverbesserliche" wortwörtlich aus dem Verkehr gezogen.

Bereits am frühen Samstagmorgen (30.04.) um 07:00 Uhr hatten Polizisten einen 39-jährigen Bottroper (deutsch) auf der Elpenbachstraße angehalten und kontrolliert. Der Audi-Fahrer war außergewöhnlich nervös und hatte deutlich gläsern-wässrige Augen mit stark erweiterten Pupillen, was auf einen Drogenkonsum hindeutete. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht.

Auf der Polizeiwache wurde ihm zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Kurz vor Mitternacht erhielten am Samstagabend (30.04.) Polizisten den Hinweis eines Zeugen, dem eine 44-jährige Autofahrerin (deutsch) wegen ihrer unsicheren Fahrweise auf der Mülheimer Straße aufgefallen war.

Eine Streifenwagenbesatzung stoppte die Frau, deren 8-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz saß, in Höhe der Goethestraße. Sofort bemerkten die Polizisten ihre stark geröteten und wässerigen Augen sowie ihre lallende Aussprache. Beim Aussteigen musste sie sich festhalten und zeigte auch mit ihrem schwankenden Gang, dass Sie offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand.

Auf der Polizeiwache wurde ihr eine Blutprobe entnommen, während Polizisten ihren Sohn zu einem Erziehungsberechtigten fuhren. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de