Grafschaft Bentheim: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren und Marihuana im Auto

Slide background
Beschlagnahmte Drogen / Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
12 Sep 19:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) -

Beamte der Bundespolizei haben gestern Vormittag an der Autobahn 30 einen 21-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der offensichtlich unter Drogen stand. Außerdem hatte er rund 100 Gramm Marihuana im Auto.

Während der grenzpolizeilichen Überwachung der deutsch-niederländischen Grenze, fiel der Mann den Bundespolizisten wegen seiner auffälligen Fahrweise ins Auge. Er fuhr Schlangenlinien und reagierte nicht sofort auf die Anhaltezeichen der Beamten. Stattdessen fuhr er gefährlich dicht auf und versuchte den Streifenwagen zu überholen.

Als der PKW an der Ausfahrt Salzbergen zum Anhalten gebracht wurde, stellten die Bundespolizisten fest, dass der 21-jährige Israeli offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diese Vermutung. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurde zudem noch rund 100 Gramm Marihuana aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

Der Mann muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss berauschender Mittel verantworten.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de