Neustadt/Weinstraße: Unter Drogeneinfluss auf dem Heimweg

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
28 Okt 07:12 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -

Am 27.10.2022 um 22:30 Uhr konnte ein 23-Jähriger aus Neustadt/W. in der Konrad-Adenauer-Straße mit seinem PKW einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Heimweg. Im Rahmen der Kontrolle des Mannes konnten bei diesem Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein Vortest reagierte letztlich positiv auf die Stoffgruppe THC, weshalb dem Neustadter eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrzeugschlüssel sollte dem Bruder des PKW-Führers übergeben werden. Da dieser jedoch ebenfalls unter dem Einfluss von THC stand, wurde der Schlüssel letztlich dem Chef des 23-Jährigen übergeben. Nun muss sich der Fahrer des PKW's in einem Straf-, sowie in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de