Stockach : Unterstützung bei Gebäudebrand

Slide background
BEISPIELBILD Foto: Feuerwehr Stockach Auf dem Foto ist die Drehleiter aus Stockach zu sehen, welche ebenfalls vor Ort war. BEISPIELBILD
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
13 Jun 05:20 2022 von Presseportal.de Print This Article

Eigeltingen (ots) -

Am 10.06.2022 wurde um 22:06 Uhr die Führungsgruppe und die Drehleiter der Feuerwehr Stockach zur Unterstützung nach Eigeltingen alarmiert.

Vor Ort brannte ein Ökonomiegebäude, weshalb die Drehleiter zur effektiven Brandbekämpfung von oben automatisch hinzugerufen wurde. Neben der Drehleiter wurde von Stockach automatisch ein Löschgruppenfahrzeug mitgesendet, um bei Bedarf die Drehleiter mit Wasser zu speisen.

Um bei komplexen Einsatzlagen den Einsatzleiter zu unterstützen, wird bei größeren Einsätzen eine Führungsgruppe hinzugerufen. Sie dient der organisatorischen Unterstützung und fährt mit einem Einsatzleitwagen den Einsatz an.

Nachdem nach ca. 2 Stunden die Nachlöscharbeiten begonnen hatten, konnten erste Einheiten aus dem Einsatz herausgelöst werden. Somit wurden auch nach ca. 3 Stunden die Einheiten aus Stockach Stück für Stück herausgelöst. Die Nachlöscharbeiten für die Feuerwehr Eigeltingen dauerten noch die Nacht über an.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de