Sonsbeck: Unterstützung für den Rettungsdienst - Gestürzte Reiterin im Hochwald

Slide background
Feuerwehrfahrzeug im Wald
ots/Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
29 Mär 08:00 2021 von Presseportal.de Print This Article

Sonsbeck (ots) - Sonntag, 28.03.2021, 19:28 Uhr - Eine gestürzte Reiterin musste am Sonntagabend von der Einheit Labbeck gesucht und gemeinsam mit dem Rettungsdienst versorgt werden.

"Sturz vom Pferd, Ortslage unbekannt" lautete das Alarmierungsstichwort für die Einheit Labbeck am Sonntagabend. Eine Reiterin war im Hochwald vom Pferd gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Die genaue Position im Wald konnte beim Absetzen des Notrufes nicht übermittelt werden, sodass bei diesem Einsatz für den Rettungsdienst die Feuerwehr direkt zur Unterstützung alarmiert wurde.

Eine begleitende Reiterin, welche den Notruf abgesetzt hatte, war zwischenzeitlich zur Hauptstraße geritten, wo sie bei der Anfahrt der Feuerwehr auf sich aufmerksam machte. Nach kurzer Lageerkundung stellte sich heraus, dass sich die verunfallte Reiterin auf einem schwer zugänglichen Reitweg befand. Der Rettungsdienst wurde aufgrund fehlender Geländefähigkeit der Einsatzfahrzeuge zu einem Waldparkplatz geschickt, wo er in Bereitstellung ging.

Die berittene Anruferin leitete die Feuerwehr über Reitwege zur verunfallten Person, welche durch eine weitere Reiterin betreut wurde. Die verletzte Person wurde durch die Feuerwehr erstversorgt. Parallel wurde eine mögliche Anfahrt für den Rettungsdienst erkundet. Nachdem der Rettungsdienst zur Einsatzstelle gelotst worden war, konnte die verletzte Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de