Wesel: Unterstützung für den Rettungsdienst in Vynen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
16 Jul 12:24 2022 von Presseportal.de Print This Article

Xanten (ots) - Freitag, 15.07.2022, 22:17 Uhr - Kurz nachdem die Einsatzkräfte des Löschzugs Xanten-Nord von einer Waldbrand-Übung zum Standort zurückgekehrt waren, erreichte sie eine Alarmierung. Gemeinsam mit der Drehleiter vom Löschzug Xanten-Mitte, der Polizei und dem Rettungsdienst rückten die Kräfte zur Kirchstraße in Vynen aus.

Vor Ort waren deutliche Hilferufe aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses zu hören. Der Bewohner war gestürzt und nicht mehr in der Lage den Rettungskräften die Haustüre zu öffnen. Die Einsatzkräfte verschafften sich über eine Leiter Zugang zum Objekt. Im Anschluss übernahm die Feuerwehr die Betreuung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Anschließend wurde der Patient über die Drehleiter aus der Wohnung transportiert, um einen Transport durch das schmale Treppenhaus zu vermeiden. Der Patient wurde danach durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr ca. 30 Minuten.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de