Heilbronn: Unversteuerter Alkohol und Zigaretten/ Autobahnschmuggel verhindert

Slide background
Symbolbild: Sichergestellte Schmuggelzigaretten
Quelle: Hauptzollamt Heilbronn
ots/Hauptzollamt Heilbronn
10 Feb 06:24 2022 von Presseportal.de Print This Article

Heilbronn (ots) - Bei einer stichprobenweisen Kontrolle eines in Bulgarien zugelassenen Transporters, der mit acht Insassen besetzt war, stellten Heilbronner Einsatzkräfte 10.400 Zigaretten und 125 Liter hochprozentigen Alkohol fest.

Befragt nach anmeldepflichtigen Waren gaben die Insassen des Fahrzeugs an, jeweils nur vier Stangen als persönliches Reisegepäck mitzuführen. Bei der anschließenden Überprüfung des Transporters wurden sowohl unter dem Beifahrersitz (20 Stangen) als auch unter einem Sitz in der zweiten Reihe und im Gepäckraum (32 Stangen) zusätzliche unversteuerte und über der Reisefreigrenze liegende Zigaretten entdeckt.

Die geschmuggelten 52 Stangen Zigaretten wurden sichergestellt und ein Steuerbescheid über fast 1.850 Euro angefertigt sowie ein Steuerstrafverfahren gegen den 29-jährigen Fahrzeugführer eingeleitet. Für ebenfalls nicht angemeldete 125 Liter Wodka mit bulgarischen Steuerbanderolen musste die Reisegruppe eine Sicherheitsleistung in Höhe von 633 Euro leisten.

Die Zollkontrolle wurde am Sonntagmorgen auf der A 3 bei Wertheim durchgeführt.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de