Bad Kreuznach: Unwetter führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen und umgestürzten Bauzäunen

Slide background
Baum Gensinger Straße
ots/Polizeidirektion Bad Kreuznach
17 Mai 05:19 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Kreuznach - u.a. Gensinger Straße (ots) - Ein am 16.05.2021 gegen 18:30 Uhr einsetzendes Gewitter mit Starkregen und Windböen führte im Dienstgebiet der PI Bad Kreuznach zu mehreren Einsatzlagen. Zunächst stürzte gegen 18:48 Uhr ein Baum in Höhe der Einfahrt zum Sandweg auf die Gensinger Straße, so dass diese in beide Richtungen für ca. 1 1/2 Stunden blockiert war. Die freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach und der städtische Bauhof konnten den Baum letztendlich zersägen und die Fahrbahn freiräumen. Gegen 22:18 Uhr wurde unweit des vorgenannten Geschehens, etwa in Höhe des Michelin-Werks festgestellt, dass dort die Fahrbahn bis zu 40 Zentimeter überspült war. Grund hierfür war ein durch das Unwetter verstopfter Abwasserkanal. Die Feuerwehr konnte durch Abpumpen des Wassers auch hier die Fahrbahn wieder freimachen. Weiterhin kam es im Stadtgebiet von Bad Kreuznach zu umgestürzten Bauzäunen, die jedoch problemlos und ohne Schaden zu verursachen wieder aufgestellt werden konnten. Glücklicherweise wurden nach derzeitigem Kenntnisstand keine Personen durch die Wetterereignisse verletzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de