Finnentrop: Unwetter in der Gemeinde Finnentrop

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
23 Mai 17:51 2023 von Presseportal.de Print This Article

Finnentrop (ots) -

Zahlreiche überflutete Straßen und vollgelaufene Keller waren heute die Folge eines Starkregens im Gemeindegebiet. Betroffen waren insbesondere die Ortschaften Bamenohl, Finnentrop und Heggen. Auf einen ersten Einsatz gegen 15:50 Uhr folgten zahlreiche weitere Einsatzstellen. Die Feuerwehr setzte Tauchpumpen und Wassersauger ein. In Heggen wurde eine körperlich eingeschränkte Person aus einer unter Wasser stehenden Kellerwohnung evakuiert. Alle elf Einheiten der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop wurden zur Herstellung der Einsatzbereitschaft in die Gerätehäuser gerufen. Auch die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Finnentrop wurde durch die örtliche Einsatzleitung besetzt und koordinierte die Einheiten. Der Bauhof der Gemeinde Finnentrop unterstützte die Räumarbeiten mit technischem Gerät. Im Einsatz waren insgesamt rund 120 Einsatzkräfte der gesamten Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop an 20 Einsatzstellen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Finnentrop, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de