Unwettereinsätze im Stadtgebiet Mönchengladbach

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
22 Dez 19:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach, 21.12.2023, ab 20:00 Uhr, gesamtes Stadtgebiet (ots) -

In der letzten Nacht und im heutigen Tagesverlauf wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu insgesamt 28 unwetterbedingten Einsätzen alarmiert. Größenteils handelte es sich um umgestürzte oder entwurzelte Bäume und abgebrochene Äste, die durch die Feuerwehr beseitigt werden mussten. An manchen Gebäuden lösten sich durch den Wind verschiedene Bauteile die durch die Feuerwehr gesichert wurden. Teilweise stürzten Bauteile und Bäume auf parkende PKW oder andere Gebäude. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Im Einsatz waren die Hilfeleistungslöschfahrzeuge und Drehleitern aller drei Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr (Neuwerk, Holt und Rheydt), Sonderfahrzeuge aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheiten Hardt, Wickrath, Rheindahlen, Giesenkirchen, Wickrathberg, Wanlo, Rheydt, Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de