Dresden : Update zum Großbrand im Industriegelände

Slide background
© Feuerwehr Dresden Bevölkerungswarnung aufgehoben. Einsatz dauert weiter an.
ots/Feuerwehr Dresden
27 Jun 19:47 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) -

Datum: seit 24. Juni 2022 21:32 Uhr

Einsatzort: An der Eisenbahn

Die Löscharbeiten sind am gestrigen Sonntag weiter vorangeschritten. Während durch den Eigentümer des Brandobjektes mit Hilfe schwerer Räumtechnik Trümmerteile beseitigt wurden, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Löscharbeiten im Inneren des Objektes fortführen. Ein Wasserwerfer konnte mittlerweile im Brandobjekt positioniert werden. Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurden die Löscharbeiten eingestellt und bis zum heutigen Morgen durch Kräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen Brandwache gehalten.

Der heutige Tag wird weiterhin von Aufräum- und Löscharbeiten geprägt sein. Der Kräfteansatz wurde weiter reduziert. Derzeit befinden sich etwa zehn Einsatzkräfte der zuständigen Feuer- und Rettungswache Albertstadt vor Ort. Wichtige Information: Die Bevölkerungswarnung wurde aufgehoben. Es besteht keine Gefahr mehr durch Brandrauch. Unabhängig davon kann es im unmittelbaren Bereich der Einsatzstelle "An der Eisenbahn" zu Geruchsbelästigungen kommen. Bitte beachten Sie auch die Informationen in der Warnapp NINA.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de