Grafschaft Bentheim: Vandalismus am Bahnhof Bookholzberg / Zeugenaufruf

Slide background
Ein Teil der Beschädigungen am Wetterschutzhaus / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
04 Jän 15:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ganderkesee / Bookholzberg (ots) -

Ein oder mehrere unbekannte Täter randalierten am Bahnhof Bookholzberg. Die Bundespolizei bittet um Hinweise.

Der oder die bislang unbekannten Täter haben fast die komplette Verglasung des Wartehäuschens beschädigt und die Sitzbänke erheblich demoliert und verbogen. Ein fest montierter Mülleimer wurde aus der Verankerung gerissen. Außerdem wurde der Fahrstuhl beschädigt, hier wurde eine Scheibe zerstört und eine Absperrbake in den Fahrstuhl gestellt.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Es muss von einer Schadenssumme von mehreren tausend Euro ausgegangen werden. Allein die Schäden rund um das Wetterschutzhaus werden auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Der Tat ist wahrscheinlich in den letzten beiden Tagen erfolgt. Hinweise aus der Bevölkerung, die verdächtige Personen im Bereich des Bahnhofes gesehen haben, bitte an das Bundespolizeirevier Oldenburg unter der Telefonnummer 0441 - 218380.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de