Verdacht der Unterschlagung und Hehlerei

Slide background
Sichergestelltes Fahrrad
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
25 Jul 13:33 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Beamte der Polizei Delmenhorst trafen am Montag, 25. Juli 2022, gegen 02:15 Uhr, auf dem Gehweg der Oldenburger Straße auf zwei Personen, die zwei Fahrräder und einen E-Scooter mit sich führten. Die nicht passende Konstellation veranlasste sie zu einer Kontrolle.

Dabei stellten sie fest, dass der E-Scooter als gestohlen galt. Er wurde Anfang des Jahres aus einem Fahrradstand einer Schule im Wiekhorner Heuweg entwendet. Der 21-jährige Delmenhorster, in dessen Besitz sich das Fahrzeug befand, gab an, dieses vor ein paar Tagen erworben zu haben.

Seine 36-jährige Begleiterin aus Bremen schob ein Fahrrad, dass sie angeblich auf dem Grundstück eines Supermarktes in der Stedinger Straße gefunden hatte. Sie wertete diesen Fund als Geschenk und nahm das Fahrrad an sich.

Die Beamten stellten beide Fahrzeuge sicher und leiteten Ermittlungsverfahren ein. Wer Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrads geben kann, wird gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de