Nordhausen: Verendeter Rotmilan gefunden, die Kriminalpolizei sucht Zeugen

Slide background
Rotmilan
ots/Landespolizeiinspektion Nordhausen
14 Dez 19:30 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Langensalza (ots) - Die Kriminalpolizei in Mühlhausen ist auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Am Samstag, 3. Oktober, fand eine Besucherin des Friedhofs in Ufhoven, einem Ortsteil von Bad Langensalza, einen toten Rotmilan auf dem Gelände. Das Tier war nicht beringt, trug aber ein Geschüh, welches auf falknerische Haltung schließen lässt. Der Rotmilan wies einen sehr schlechten Allgemeinzustand auf, was auf eine nicht artgerechte Haltung hinweist. Die Untere Naturschutzbehörde des Unstrut Hainich Kreises erstattete Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz und des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, weswegen die Kriminalpolizei nun die Ermittlungen aufgenommen hat. Wem ist der Rotmilan am 3. Oktober in der Gegend um Ufhoven aufgefallen? Wer kann Hinweise zur Herkunft des Tieres geben? Wem sind Menschen bekannt, die derartige Vögel halten und möglicherweise derzeit ohne Tiere sind?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Mühlhausen, unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegen. Die Polizei verweist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass der Rotmilan dem Artenschutz und dem Jagdrecht unterliegt. Das Halten derartiger Vögel ist an bestimmte Vorgaben gebunden und muss bei der Naturschutzbehörde angezeigt werden.



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de