Gifhorn: Verfahren nach Verkehrskontrollen

Slide background
Bild der Kontrollstelle vom 26.01.2024
ots/Polizeiinspektion Gifhorn
29 Jän 18:40 2024 von Presseportal.de Print This Article

Gifhorn (ots) -

Mehrere Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn führten am vergangenen Freitag eine Verkehrskontrolle durch. Kontrollort war die Bundesstraße 188, in Höhe des Morada-Hotels. Im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurden 87 Kraftfahrzeuge gestoppt und die Fahrerinnen und Fahrer hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit überprüft. Bei einem 55-Jährigen ergab eine Atemalkoholkontrolle 1,58 Promille als Ergebnis. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Zudem wurden insgesamt 13 Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet. Mehrere Kraftfahrzeugführerinnen und Kraftfahrzeugführer konnten ihren Führerschein, ihre Zulassungsbescheinigung Teil I oder Verbandmaterial, Warnweste bzw. Warndreieck nicht vorzeigen.

Am darauffolgendem Samstagabend rief ein Zeuge die Polizei, der Seat vor ihm fuhr unsicher. Beamte der Polizei Meinersen stoppten das Fahrzeug im Bäckerweg in Müden. Bei der Kontrolle des 46-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Eine Atemalkoholkontrolle ergab hier einen Wert von 3,35 Promille. Auch gegen diesen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de