Städteregion Aachen: Verfolgungsfahrt in Aachen - Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Slide background
Quelle: Polizei Aachen
ots/Polizei Aachen
03 Jul 17:45 2023 von Presseportal.de Print This Article

Aachen (ots) -

Am Sonntagvormittag (03.07.2023, 10:00 Uhr) wollte eine Streife der Aachener Polizei eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Jülicher Straße durchführen.

Der Autofahrer ließ sich von den Anhaltezeichen "Stopp Polizei", dem Blaulicht und dem lauten "Yelp"-Ton (ein schriller Signalton) in Verbindung mit dem "Flasher" (rotes Blinklicht) nicht stoppen und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Zu einer Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern kam es nach derzeitigen Informationen nicht.

Die Flucht des 29-Jährigen aus Würselen endete schließlich in einer Hecke, als er von der Liebigstraße nach links auf die Straße Grüner Weg abbiegen wollte.

Die Polizisten konnten ihn unverletzt stellen - er ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Da außerdem der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Auto wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (kg)



Quelle: Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de