Neustadt/Weinstraße: Verkehrskontrolle endet mit mehreren Anzeigen

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
16 Mai 04:55 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -

Am Sonntag, den 15.05.2022 um 23:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Neustadter in der Mußbacher Landstraße in 67433 Neustadt/W. mit seinem Fahrzeug mit ausländischer Zulassung durch Beamte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren wurde bekannt, dass der 37-Jährige schon mehrere Jahre in Deutschland wohnhaft ist und daher sein Fahrzeug hätte ummelden müssen. Zu diesen Umständen kam hinzu, dass der Fahrzeugführer Auffälligkeiten vorwies, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein Vortest bestätigte den Verdacht der Beamten, da dieser Test positiv auf Amfetamin und Methamfetamin verlief. Der Neustadter musste sein Fahrzeug vor Ort stehen lassen und in der Dienststelle eine Blutprobe abgeben. Der Fahrzeugschlüssel wurde einer Verwandten übergeben. Nun kommen auf den Mann mehrere Strafverfahren, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de