Worms: Verkehrskontrolle führt zu Drogenfund und Untersuchungshaft

Slide background
Drogenfund
ots/Polizeidirektion Worms
08 Feb 16:46 2024 von Presseportal.de Print This Article

Worms (ots) -

A 61, Rastplatz Menhir

Rund ein Kilogramm Kokain sowie mehrere tausend Euro Bargeld haben Polizeibeamte bei einem gemeinsamen Kontrolltag im Rahmen einer Länderkooperation zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen in einem Wagen auf der A61 sichergestellt. Drogen und Bargeld waren in der Mittelkonsole versteckt. Die beiden Insassen kamen in Untersuchungshaft.

Die Beamten hatten die beiden Männer im Alter von 29 und 31 Jahren am vergangenen Montagmittag auf dem Rastplatz Menhir kontrolliert, als diese auf der A61 in Richtung Süden unterwegs waren. Dabei ergaben sich zunächst Hinweise darauf, dass der 29-Jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im weiteren Verlauf der Kontrolle fiel den Beamten im Bereich der Mittelkonsole das Versteck auf. Im Kupplungsschacht entdeckten sie schließlich das Paket mit ca. einem Kilogramm Kokain sowie insgesamt 5.000 Euro Bargeld.

Die beiden Männer wurden daher vorläufig festgenommen und die weiteren Ermittlungen durch die Wormser Kriminalpolizei übernommen. In enger Abstimmung und auf Antrag der Mainzer Staatsanwaltschaft wurden die Tatverdächtigen am gestrigen Dienstag einem Ermittlungsrichter des Mainzer Amtsgerichts vorgeführt. Durch diesen wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Anschließend wurden sie in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Neben dem Kokain und dem Bargeld wurde der PKW der Männer ebenfalls beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de