Flensburg : Verkehrskontrolle führt zum Auffinden von diversem Stehlgut

Slide background
Stehlgut
ots/Polizeidirektion Flensburg
27 Feb 17:51 2024 von Presseportal.de Print This Article

Friedrichsstadt (ots) - Am Freitag, 23.02.2024, gegen 00:30 Uhr stellten Polizeibeamten des Polizeirevier Husum bei einer Verkehrskontrolle in Friedrichstadt fest, dass der Fahrzeugführer zwei offene Haftbefehle und im Kofferraum zudem diverses Stehlgut hatte.

Das Fahrzeug fiel den Beamten auf, weil es in der Brückenstraße in Friedrichstadt mit offener Heckklappe geführt wurde. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Fahrzeugführer nicht nur zwei offene Haftbefehle bestanden, sondern der Kofferraum auch mit diversem hochwertigen Werkzeug voll beladen war. Die Erklärungen des 27-jährigen Mannes und seines 50-jährigen Beifahrers bezüglich der Herkunft der Werkzeuge konnten die Beamten nicht überzeugen und nach kurzen Ermittlungen konnten das Werkzeug in Teilen bereits kürzlich zurückliegenden Einbruchdiebstählen aus Fahrzeugen in Tönning und Friedrichstadt zugeordnet werden.

Die Kriminalpolizei Husum geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass es sich auch bei dem restlichen Werkzeug um Stehlgut handelt und bittet mögliche weitere Geschädigte, sich unter 04841 - 8300 mit der Polizei in Kontakt zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de