Bernkastel-Wittlich: Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt des motorisierten Zweiradverkehrs

Slide background
Kontrollstelle Oberscheidweiler
ots/Polizeidirektion Wittlich
22 Mai 16:47 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wittlich (ots) -

Am Sonntag, 21.05.2023 führten Beamte der Polizeidirektion Wittlich, unter der Führungsverantwortung der Polizeiinspektion Wittlich, eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt des motorisierten Zweiradverkehrs durch. Diese wurden durch Mitarbeiter des Zentralen Verkehrsdienstes der Polizeidirektion Wittlich mit einer durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle unterstützt. In der Ortslage Oberscheidweiler wurden insgesamt 199 Motorräder, 2 Trikes und 8 PKW kontrolliert, Insgesamt fielen 12 Motorräder und 10 PKW wegen überhöhter Geschwindigkeit auf.

Neben insgesamt 16 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 14 Verwarnungen wurden auch 7 Mängelberichte wegen technischer Mängel an den Zweirädern ausgestellt.

Bei zwei Motorradfahrern aus den Niederlanden waren an deren Zweirädern so gravierende Mängel, dass die Weiterfahrt vor Ort untersagt wurde.

Bei zwei weiteren Fahrzeugen war durch technische Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen.

Positiv hervorzuheben ist, dass bei den meisten Motorradfahrern keine Beanstandungen an den von ihnen geführten Fahrzeugen vorlagen und auch von den meisten die richtige Schutzkleidung getragen wurde.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de