Celle: Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Tuning-Szene

Slide background
Verkehrskontrolle
ots/Polizeiinspektion Celle
16 Aug 08:58 2021 von Presseportal.de Print This Article

29221 Celle (ots) - Am Freitagabend führten Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Celle eine stationäre Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Tuning in der Celler Innenstadt durch. Es wurden gleich mehrere Verstöße geahndet.

In der Zeit von 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr kontrollierten die Beamten insgesamt 24 Fahrzeuge in der Kanzleistraße. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei sechs Fahrzeugen bauartbedingte Veränderungen festgestellt, die allerdings nicht von offizieller Stelle abgenommen worden waren. Dies hatte das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge. Zudem wurden sieben Verstöße im Zusammenhang mit der nicht vorschriftsmäßigen Verwendung der lichttechnischen Einrichtungen geahndet. Darüber hinaus wurde ein Fahrzeug, aufgrund defekter Bremsen, aus dem Verkehr gezogen und die Weiterfahrt untersagt.

Die Polizei Celle wird auch zukünftig anlassbezogene Kontrollen in der Autoposer- und Tuning-Szene durchführen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de