Hildesheim: Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt motorisierter Zweiradverkehr

Slide background
Kontrollstelle an der Ortschaft Nette am Weinberg
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
13 Mai 16:38 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hildesheim (ots) -

Landkreis Hildesheim.Bockenem/Nette; Diekholzen(eis). Die Spezialisierte Kontrollgruppe Krad der Polizeidirektion Göttingen führte ihre alljährliche Fortbildungsveranstaltung wiederholt im Landkreis Hildesheim durch. Insgesamt 18 Teilnehmende behandelten dabei zunächst die Themenschwerpunkte "technische Veränderungen" und "Erlöschen der Betriebserlaubnis" in der Theorie. Im Anschluss an den Theorieunterricht, wurden Kontrollen am "Weinberg" bei Bockenem/Nette und am "Roten Berg" bei Diekholzen durchgeführt. Dabei wurden die Motorradfahrenden im Hinblick auf die Lärmbelästigung der Anwohner sensibilisiert, als auch auf die Gefahren durch zu riskantes Fahren hingewiesen. Neben diesen präventiven Maßnahmen wurden aber auch zahlreiche Ordnungswidrigkeiten geahndet. Bilanz der Kontrollen: fast 100 kontrollierte Kräder. Bei acht Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis durch technische Veränderungen erloschen. Einmal wurde die Weiterfahrt untersagt. 22 weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden zur Anzeige gebracht. Ein Pkw-Führer war zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs - diesen erwartet nun ein Strafverfahren. Sowohl die SKG-Krad, als auch die örtlich originär zuständigen Dienststellen werden während der Motorradsaison verstärkt auf den beliebten Strecken im Landkreis Hildesheim weiterhin regelmäßig Kontrollen durchführen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de