Hameln-Pyrmont: Verkehrsregelung übersehen - Verkehrsunfall mit Verletztem

Slide background
Unfallstelle
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
30 Okt 17:20 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Pyrmont (ots) - Am 29.10.2020 kam es gegen 12:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Grießemer Straße / Schulstraße in Bad Pyrmont. Durch Verkehrsschilder (Verkehrszeichen 205 und 206) und Fahrbahnmarkierungen (durchgehende Markierung des Fahrbahnrandes der Grießemer Straße) hat der Fahrzeugverkehr auf der Grießemer Straße Vorfahrt. Ein ortsfremder 59jähriger Mann aus Jever hatte mit einem Dacia Logan die Schulstraße stadteinwärts befahren (30-Km/h Zone) und war nach eigenen Angaben davon ausgegangen, auf der Kreuzung Vorfahrt zu haben. Dementsprechend fuhr er nahezu ungebremst über die Kreuzung. Ein 56jähriger Mann aus Emmerthal überquerte zeitgleich mit einem Ford-Kombi Firmenwagen die Kreuzung auf der Grießemer Straße in Richtung Schillerstraße . Der Ford wurde von dem von rechts kommenden Dacia in Höhe der Hinterachse getroffen, stellte sich quer und kippte auf die Fahrerseite. Auf der Seite liegend rutschte er noch etliche Meter über die Fahrbahndecke. Der Fahrer des Ford wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen abgestreut. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt, weil bei dem 10 Jahre alten Dacia von wirtschaftlichem Totalschaden ausgegangen werden kann.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de