Nienburg/Weser: Verkehrsunfall

Slide background
Am Fußgängerüberweg stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen.
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
09 Jän 15:29 2024 von Presseportal.de Print This Article

Bückeburg (ots) - (ma) - Am heutigen Dienstag kam es gg. 08.00 Uhr auf der Kreuzung Herminenstraße/Ulmenallee/Birkenallee zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw, wobei die beiden Fahrerinnen verletzt wurden und mit Rettungswagen in das Klinikum Schaumburg kamen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist die 72jährige Fahrerin eines Pkw VW in die Herminenstraße eingefahren, um in Richtung Amtsgericht zu fahren. Bei der aus Pollhagen stammenden Frau fuhren auch die Enkelkinder (11 und 15 Jahre) als Mitfahrer mit. Die wartepflichtige Pollhägerin meinte wahrgenommen zu haben, dass der entgegenkommende Pkw Dacia einer 59jährigen Bückeburgerin am Fußgängerüberweg stehen würde und fuhr in die Herminenstraße ein.

Schließlich fuhren beide Pkw frontal ineinander, weil die Dacia-Fahrerin gegenüber der Polizei angab, nicht gestanden, sondern nur sehr langsam gefahren zu sein, weil die Windschutzscheibe an ihrem Pkw nicht vollständig vom Eis befreit war.

Beide Pkw sind nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de