Landau in der Pfalz: Verkehrsunfall - Betrunken in Baustelle gefahren

Slide background
VU BAB65
ots/Polizeidirektion Landau
17 Sep 12:21 2022 von Presseportal.de Print This Article

Landau - BAB 65 (ots) - Am Morgen des 17.09.2022, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 65, FR Ludwigshafen, Höhe Landau-Süd ein Versunfall mit Sachschaden. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rems-Murr-Kreis übersah die auf der BAB 65 befindliche Baustelle und kollidierte mit den dort aufgestellten Warnbarken. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt im abgesperrten Baustellenbereich fort. Der Unfall wurde durch mehrere Zeugen beobachtet und auf der hiesigen Dienststelle gemeldet. Der verunfallte Pkw konnte durch die Streife im Bereich der Anschlussstelle Landau-Zentrum festgestellt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der Fahrer an, dass er aufgrund Sekundenschlafes in die Baustelle eingefahren sei. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Der Fahrer wurde daraufhin zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden 15.000,- EUR.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de