Sankt Augustin: Verkehrsunfall - PKW fährt auf RTW auf

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
ots/Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
24 Okt 07:41 2021 von Presseportal.de Print This Article

Sankt Augustin (ots) -

Die Einheiten aus Niederpleis, Buisdorf, Mülldorf und Hangelar wurden um 00:26 Uhr alarmiert zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Hauptstraße in Niederpleis.

Ein PKW war mit hoher Geschwindigkeit auf einen Königswinterer Rettungswagen aufgefahren, der gerade mit einem Kind und seiner Mutter auf dem Weg in die Kinderklinik unterwegs war.

Der Fahrer des PKW wurde schwer verletzt, war jedoch nicht eingeklemmt. Um eine schonende Rettung zu ermöglichen entfernte die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür. Der Patient wurde dann durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Patienten im Rettungswagen wurden durch einen weiteren Rettungswagen in die Kinderklinik Sankt Augustin gefahren. Die Besatzung des Rettungswagen blieb unverletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, streute ausgelaufene Betriebsmittel ab und sicherte den Brandschutz. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen und zur Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Zum Unfallhergang kann die Feuerwehr keine Auskunft geben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de