Märkischer Kreis: Verkehrsunfall - PKW landet auf Dach im Straßengraben

Slide background
Der PKW kam von der Straße ab, Ersthelfer kümmerten sich um die verletzte Fahrerin. Quelle: Feuerwehr Menden.
ots/Freiwillige Feuerwehr Menden
Slide background
Die B7 war für rund eine Stunde zwischen Menden-Schwitten und Wickede-Wimbern voll gesperrt. Quelle: Feuerwehr Menden.
ots/Freiwillige Feuerwehr Menden
Slide background
Der PKW kam von der Straße ab, Ersthelfer kümmerten sich um die verletzte Fahrerin. Quelle: Feuerwehr Menden.
ots/Freiwillige Feuerwehr Menden
15 Jän 12:47 2024 von Presseportal.de Print This Article

Menden (ots) - Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall - Personen eingeklemmt" wurden der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache Menden sowie die Löschgruppen Schwitten und Bösperde am späten Sonntagabend nach Barge alarmiert. Auf der dortigen Bundesstraße 7 war ein PKW von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegend im Straßengraben gelandet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung von eingeklemmten Personen glücklicherweise nicht. Ersthelfer hatten bereits eine Person aus dem PKW gerettet und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Sie wurde notärztlich versorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Weitere Personen kamen nicht zu schaden. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher.

Die B7 war für knapp eine Stunde zwischen Schwitten und Wimbern voll gesperrt. Im Einsatz waren rund 50 Helferinnen und Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Menden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de