Wolfsburg : Verkehrsunfall - Pkw fährt in Info-Stand

Slide background
VU Wendschott
ots/Polizei Wolfsburg
07 Mär 20:03 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wolfsburg (ots) -

Wolfsburg, Wendschott, Wendenstraße

06.02.2023, 12.08 Uhr

Am Montagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Wendenstraße im Wolfsburger Ortsteil Wendschott zwischen einer 26 Jahren alten T-Roc-Fahrerin und einem 74 Jahre alten Touran-Fahrer. Dabei wurde ein hölzerner Info-Stand erheblich beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Die 26-Jährige befuhr am Montag zur Mittagszeit den Bergmannskamp in Richtung Wendenstraße und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Touran-Fahrer, der die Wendenstraße in Richtung Brechtorfer Straße befuhr. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß infolgedessen der Touran sich drehte und frontal in einen sich in Höhe der dortigen Bushaltestelle stehenden Info-Stand fuhr. Dieser begrub den Pkw unter sich.

Der Touran konnte erst befreit werden, nachdem ein Kran eines Abschleppunternehmens in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Wendschott den schweren Info-Stand vom Autodach entfernte. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de