Bremen: Verkehrsunfall - Pkw umgekippt, Person verletzt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
31 Mär 19:43 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bremen-Hastedt (ots) - Gegen 11.25 Uhr ging ein Notruf zu einem Verkehrsunfall in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Der Unfallort war in der Fährstraße im Ortsteil Hastedt. Hier war ein Pkw nach einer Kollision auf die Seite gekippt, der Fahrer wurde eingeschlossen.

Aufgrund der Notrufmeldung alarmierten die Kolleg:innen der Leitstelle zahlreiche Einsatzkräfte: die Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 2 und 3, die Rüsteinheit, den Einsatzleitdienst (ELD), weitere Sonderfahrzeuge und Einsatzmittel des stadtbremischen Rettungsdienstes.

Ersteintreffend waren der ELD und die Kräfte der Wache 2. Sie stabilisierten den Pkw, der Rettungsdienst übernahm unmittelbar die medizinische Versorgung der eingeklemmten Person. Die Einsatzkräfte schafften eine Rettungsöffnung und befreiten den Patienten aus dem verunfallten Fahrzeug. Nach der weiteren Versorgung vor Ort transportierte der Rettungsdienst den Verletzten in ein Bremer Krankenhaus.

In der Folge unterstützten die Kräfte die Polizei bei Sicherungsmaßnahmen am Einsatzort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de