Ennepe-Ruhr-Kreis: Verkehrsunfall Prioreier Straße

Slide background
Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu.
ots/Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
Slide background
Der Rettungshubschrauber Christoph 9 brachte den Verunfallten in eine Unfallklinik.
ots/Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
06 Feb 20:14 2024 von Presseportal.de Print This Article

Breckerfeld (ots) -

Datum: 05.02.2024/ Uhrzeit: 17:01 Uhr/ Dauer: ca. 90 Minuten/ Einsatzstelle: Prioreier Straße/ Einheiten: Löschzug Breckerfeld/ Rettungshubschrauber (RTH), Rettungsdienst (RD)/ Polizei/

Bericht (hb): Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Breckerfeld zu einem Motorradunfall auf der Prioreier Straße alarmiert. Dort hatte ein 30jähriger Motorradfahrer in Fahrtrichtung Hagen in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren und war vor die Leitplanke geprallt. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Fahrer. Für den mitalarmierten Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg sicherten die Einsatzkräfte den Landeplatz und übernahmen zudem den Brandschutz. Der Einsatz endete für die Feuerwehr nach rund 90 Minuten mit Start des Rettungshubschraubers, der den Patienten in ein Krankenhaus flog und Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei. Diese sperrte während des Einsatzes und der späteren Unfallaufnahme die Prioreier Straße in beide Richtungen.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de