Hildesheim: Verkehrsunfall auf der L469 durch nicht angepasste Geschwindigkeit

Slide background
Der Opel wurde durch den Unfall schwer beschädigt
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
29 Dez 06:20 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hildesheim (ots) - Am 28.12.2022 kam es gegen 20:30 Uhr auf der L469 zwischen den Ortschaften Adenstedt und Sack zu einem Verkehrsunfall. Der 19-jährige Fredener fuhr mit seinem Opel bei regennasser Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit durch eine Rechtskurve, woraufhin er nach links von der Fahrbahn abkam, gegen die Schutzplanke prallte und diese auf einer Länge von mehr als 20 m beschädigte, bevor sein Fahrzeug zum stehen kam. Der Fahrzeugführer und seine Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Opel war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Kraftfahrzeug und der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro. Auf dem Fahrzeug waren teilweise Winterreifen mit einer Profiltiefe von unter 4 mm moniert. Die Polizei Alfeld appelliert daher nochmals an die Verkehrsteilnehmer die Bereifung und Fahrweise den Straßenverhältnissen dieser Jahreszeit anzupassen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de