Märkischer Kreis: Verkehrsunfall auf der Volmestraße - technische Rettung durch Feuerwehr

Slide background
.
ots/Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle
Slide background
.
ots/Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle
Slide background
.
ots/Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle
Slide background
.
ots/Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle
16 Feb 16:18 2024 von Presseportal.de Print This Article

Schalksmühle (ots) -

Die Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle wurde heute Morgen zu einem Verkehrsunfall auf der Volmestraße alarmiert. Im Einsatz waren die Löschgruppe Dahlerbrück und der Rüstwagen der Löschgruppe Schalksmühle. Kurz nach der Ortsgrenze zu Hagen fuhr ein PKW-Fahrer auf der B45/Volmestraße in Fahrtrichtung Schalksmühle. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Felsen. Aufgrund des vermuteten Verletzungsmusters, wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst, eine technische Rettung vorgenommen. Das heißt, obwohl der Patient nicht eingeklemmt war, entfernte die Feuerwehr das Dach des PKW mit hydraulischem Rettungsgerät (Schere und Spreitzer). Der Patient konnte so schonend und ohne weitere Verletzungen zu riskieren von den Einsatzkräften auf ein Spineboard gezogen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Weitere Personen und Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die Volmestraße war rund anderthalb Stunden voll gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de