Stade: Verkehrsunfall bei Beckdorf - Beifahrerin schwer verletzt

Slide background
Feuerwehr bei der Rettung
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
zerstörter BMW
ots/Polizeiinspektion Stade
15 Jun 19:08 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - In der vergangenen Nacht kam es gegen 01 Uhr zwischen Goldbeck und Beckdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 38-jährige Frau schwer verletzt wurde.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 34-jährige Harsefelderin mit ihrem BMW X5 die K52 von Goldbeck in Richtung Beckdorf. In einer Linkskurve kam sie mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen einen Baum und zwei Verkehrszeichen. Das Auto wurde zurück auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam dort zum Stehen.

Die 34-jährige Harsefelderin konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Ihre 38-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Harsefeld, wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt. Deswegen wurden die Feuerwehren Beckdorf, Goldbeck, Apensen und Sauensiek sowie zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt alarmiert.

Die Beifahrerin wurde unter ärztlicher Betreuung von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und im Anschluss schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehrleute sicherten das Fahrzeug auf Brandschutz ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten die Polizei an der Unfallstelle.

Bei der 34-jährigen Fahrerin ergaben sich Hinweise, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Ein Alkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,74 Promille. Die Harsefelderin musste sich einer Blutprobe unterziehen. Auf sie kommt nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung durch Alkoholkonsum und Körperverletzung beim Verkehrsunfall zu.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de