Worms: Verkehrsunfall durch unbesetzten PKW

Slide background
Unfallstelle
ots/Polizeidirektion Worms
09 Mai 15:44 2022 von Presseportal.de Print This Article

Worms (ots) -

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall wurde eine Streife der Polizei Worms am gestrigen Sonntagnachmittag in den Nibelungenring gerufen. Gegen 16:55 Uhr wollte ein 66-jähriger Wormser den Fahrzeugschlüssel aus dem Zündschloss seines PKW ziehen, als er den Motor versehentlich startete. Der unbesetzte PKW setzte sich in Bewegung, durchbrach einen Zaun und überquerte die B9, bis er nach einigen hundert Metern schließlich auf dem Festplatz zum Stillstand kam. Glücklicher Weise fuhren zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge auf der B9 und es entstand lediglich Sachschaden am PKW, Zaun sowie einem Baum im Grünstreifen. Beim Versuch das rollende Fahrzeug einzuholen stürzte die Ehefrau des 66-Jährigen und verletzte sich leicht. Der 66-Jährige selbst klagte infolge des Nachlaufens über Kreislaufprobleme. Beide wurden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Auch wer ein- oder aussteigt muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung anderer am Verkehr Teilnehmenden ausgeschlossen ist. Dies schließt die Sicherung des Fahrzeugs gegen ein Wegrollen mit ein. Gegen den 66-jährigen wurde daher ein Bußgeldverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de