Neustadt/Weinstraße: Verkehrsunfall endet mit schweren Verletzungen und mehreren Anzeigen

Slide background
presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
04 Jun 17:57 2023 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -

Am 04.06.2023 um 01:06 Uhr kam es auf der Kreuzung Karl-Helfferich-Straße/ Konrad-Adenauer-Straße in 67433 Neustadt/W. zu einem Verkehrsunfalls zwischen einem PKW und einem E-Scooter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte der 40-jährige E-Scooter-Fahrer die Kreuzung von der Konrad-Adenauer-Straße kommend geradeaus, ohne den bevorrechtigten 64-jährigen PKW-Fahrer passieren lassen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der 40-Järhige unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ein Vortest reagierte positiv auf die Stoffgruppen Kokain, Amfetamin und Metamfetamin. Ferner war dessen E-Scooter nicht versichert und erreichte eine Geschwindigkeit von über 30 km/h. Einen Führerschein konnte der Mann hierfür nicht vorlegen. Der E-Scooter wurde letztlich sichergestellt. Der Fahrer des E-Scooter erlitt teils schwere Verletzungen in Form einer gebrochenen Schulter. Dieser musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem PKW-Fahrer konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Vortest ergab einen Wert von 0,35 Promille. Aufgrund dieser Tatsachen wurden beiden Beteiligten eine Blutprobe entnommen.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt/W. in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de