Verkehrsunfall in der Ortsdurchfahrt Breinum; Pkw landet im Vorgarten

Slide background
VU Breinum 2
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
Slide background
VU Breinum
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
03 Jun 19:11 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/ Breinum (web) Am heutigen Vormittag, gegen 10:20 Uhr, kam es in der Ortsdurchfahrt Breinum zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Eine 86jährige Frau aus dem Stadtgebiet Bad Salzdetfurth befuhr mit ihrem Pkw die Straße "Unter den Rotdornen" in Rtg. Östrum. Im Verlauf einer Linkskurve kam die Fahrzeugführerin nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überquerte den Geh-/ Radweg, durchfuhr ein Gebüsch, beschädigte zwei Gartenzäune, überquerte die Straße Glockenweg und prallte dann in den Vorgarten des dortigen Grundstücks.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Pkw im Frontbereich stark beschädigt. Es entstand ein Totalschaden. Betriebsstoffe liefen aus dem Pkw aus.

Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Verkehrsunfall leichtverletzt und mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Als Unfallursache ist ein gesundheitliches Problem anzunehmen.

Neben der Polizei in Bad Salzdetfurth kam auch ein Rettungswagen, ein Abschleppwagen, die "Untere Wasserbehörde des LK Hildesheim" sowie die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr Breinum zum Einsatz.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de