Pirmasens: Verkehrsunfall mit 1,17 Promille

Slide background
Lichtbild Verkehrsunfall
ots/Polizeidirektion Pirmasens
14 Apr 16:22 2024 von Presseportal.de Print This Article

Nünschweiler (A8) (ots) -

Am Freitagabend (12.04.2024) gegen 21:40 Uhr kam es auf der A8, zwischen Zweibrücken und Pirmasens, Höhe Fahrbahnteilung L600/A62 zu einem Verkehrsunfall. Der 50-jährige Franzose befuhr die A8 in Richtung A62, als er nach der Fahrbahnteilung in der dortigen Linkskurve zunächst nach links und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei beschädigte er zwei Leitposten und die Leitplanke. Der Unfallverursacher konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien und blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Der PKW kam mit einem wirtschaftlichen Totalschaden auf der Fahrbahn zum Stehen und musste abgeschleppt werden. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde zunächst sichergestellt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000EUR. |pips


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de