Nienburg/Weser: Verkehrsunfall mit 5 Verletzten und hohem Sachschaden

Slide background
Der Sattelzug prallte auf die wartenden Pkw.
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
Die beiden stark beschädigten Pkw aus der Mitte der Reihe.
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
18 Aug 08:07 2020 von Presseportal.de Print This Article

Nienburg (ots) - (BER)Am Montagabend, 17.08.2020, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich auf der Verdener Landstraße in Nienburg ein Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen und insgesamt 5, glücklicherweise nicht schwerverletzten, Personen. Zur Unfallzeit befuhr ein 62-jähriger Lkw-Fahrer die Verdener Landstraße in Richtung Drakenburg. In Höhe der Abzweigung zur Bäckerstraße bemerkte er zu spät, dass der erste von drei Pkw abbiegen wollte und fuhr auf einen wartenden, mit zwei Personen besetzten Ford auf. Der 23-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Durch den Aufprall schob der Sattelzug den Ford auf einen vor diesem wartenden Mercedes Kombi. Dieser Pkw war besetzt mit einem 29 - und 30-jährigen Paar, beide wurden leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Der Mercedes war, wie der Ford nicht mehr fahrbereit. In der Folge prallte diese Fahrzeugreihe auf den als ersten Pkw wartenden VW mit einer 31 - jähriger Frau und zwei Kindern im Alter von 5 und 6 Jahren. Beide Kinder wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Schätzungen beträgt der Gesamtschaden mindestens 50.000 EUR. Bis auf den Fahrer des Ford wohnen alle Beteiligten in Nienburg oder Umgebung. Für die Unfallaufnahme, die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Pkw sowie die Reinigung, sperrte die Polizei die Straße bis ca. 18.45 Uhr, zeitweise komplett. Aufgrund erheblichen Verkehrsaufkommens zu dieser Zeit kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Nienburger Innenstadt. Die Polizei bat auch in den sozialen Medien darum, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de