Goslar: Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Streifenwagens

Slide background
20230504_Unfall_Berliner_Allee1
ots/Polizeiinspektion Goslar
Slide background
20230504_Unfall_Berliner_Allee2
ots/Polizeiinspektion Goslar
04 Mai 18:26 2023 von Presseportal.de Print This Article

Goslar (ots) -

Am 04.05.2023, gegen 07.55 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich, Heinrich-Pieper-Straße / Berliner Allee zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden an drei Fahrzeugen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte ein Streifenwagen der Goslarer Polizeidienststelle kurz zuvor einen Einsatz aufgrund eines Einbruchalarms in der Goslarer Innenstadt erhalten und befuhr die Heinrich-Pieper-Str. in Rtg. Bahnhof unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten.

Im o.a. Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß des VW Passat mit einem aus Rtg. Berliner Allee kommenden schwarzen VW Beatle.

In der Folge dieses Zusammenstoßes wurde der VW Beatle gegen einen an der gegenüberliegenden Kreuzungsseite wartenden schwarzen PKW BMW i3 eines 48-jährigen Goslarers geschoben, der hierdurch ebenfalls beschädigt wurde.

Die aus Goslar stammende 28-jährige Fahrerin des Beatles und die beiden 33- und 24 Jahre alten Insassen des Streifenwagens wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt nach kurzer Behandlung vor Ort vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Die Schäden am Streifenwagen und dem VW Beatle sind erheblich und dürften jeweils deutlich im fünfstelligen, der am BMW im vierstelligen Bereich liegen.

Sämtliche Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Unfall wurde durch Beamte des Polizeikommissariats Bad Harzburg aufgenommen und wird auch dort weiterbearbeitet.

Der Verkehr wurde während der Aufnahme an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Verkehrsunfall auf der B6

Eine leicht verletzte Person, hoher Sachschaden und eine erheblich verschmutzte Fahrbahn sind die Bilanz eines Unfalls, der sich heute Morgen gegen 08.20 Uhr auf der Bundesstraße 6, Höhe Abfahrt Hildesheimer Str. ereignete.

Eine 35-jährige Langelsheimerin befuhr mit ihrem PKW Skoda die B6, zwischen Riechenberger Spange und Abfahrt Jürgenohl in Rtg. Bad Harzburg auf dem rechten der beiden vorhandenen Fahrstreifen.

Links neben ihr fuhr ein 67-jähriger aus Werlte (Emsland)mit seinem Sattelzug. Kurz hinter der Abfahrt Hildesheimer Str. wechselte der LKW-Fahrer den Fahrstreifen, wobei er die Langelsheimerin übersah und nach rechts abdrängte.

Diese stieß daraufhin mit dem Skoda gegen die Schutzplanke und den Sattelzug.

Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Goslar gebracht.

Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 13.500 EUR.

Die an der Unfallstelle befindliche Leitplanke wurde auf einer Länge von rund 30 Metern beschädigt. Das ca. 150-200 m lange Trümmerfeld wurde durch die Straßenmeisterei Goslar beseitigt.

Es kam infolge der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten zu Behinderungen.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de