Wagna: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
11 Feb 19:15 2026 von Redaktion International Print This Article

Mittwochnachmittag, 11. Februar 2026, kam es auf der L611 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 15:10 Uhr lenkte eine 42-jährige Pkw-Lenkerin ihren Pkw auf der L611 von Osten kommend in Fahrtrichtung Westen. Zur selben Zeit lenkte ein 75-jähriger Pkw-Lenker sein Fahrzeug auf einem Betriebsweg und beabsichtigte, an einer Kreuzung nach rechts in die L611 einzubiegen. Dabei dürfte der 75-Jährige den herannahenden Pkw übersehen haben. In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Beide Fahrzeuglenker waren nach dem Unfall ansprechbar und wurden vom Österreichischen Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Wagna zur weiteren medizinischen Abklärung gebracht. Der 75-Jährige musste zuvor von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Durchgeführte Alkomattests bei beiden Fahrzeuglenkern verliefen negativ.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die L611 im betroffenen Bereich von 15:36 Uhr bis 16:20 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: