Northeim: Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen

Slide background
Unfallstelle
ots/Polizeiinspektion Northeim
11 Jän 19:43 2022 von Presseportal.de Print This Article

Northeim (ots) -

Northeim OT Langenholtensen, Bundesstraße 248 zwischen Langenholtensen und Wiebrechtshausen, 10.01.2022, 13.20 Uhr

NORTHEIM (Koc) - Nach Frontalzusammenstoß drei schwer verletzte Personen und Teilbrand eines Pkw.

Am Montagmittag befuhr ein 46-jähriger Kalefelder mit einem Pkw VW die Bundesstraße 248 aus Northeim kommend in Fahrtrichtung Wiebrechtshausen, als er plötzlich aus gesundheitlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn kam. Die ihm entgegenkommende 49-jährige Northeimerin mit einem Pkw VW versuchte noch auszuweichen. Der Frontalzusammenstoß konnte jedoch nicht verhindert werden.

Durch den Zusammenstoß schleuderte der Pkw VW der 49-jährigen Northeimerin in den Straßengraben und der Motorraum fing Feuer. Die Fahrzeugführerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Der 46-jährige Kalefelder sowie seine 80-jährige Beifahrerin wurden durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus dem verunfallten Pkw befreit. Alle drei Personen wurden durch den Frontalzusammenstoß schwer verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro.

Neben zwei Funkstreifenwagen der Polizei Northeim waren der Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren Langenholtensen, Denkershausen und Hammenstedt vor Ort.

Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de