Recklinghausen: Verkehrsunfall mit sieben Verletzten auf der BAB 43

Slide background
VU BAB 43, 29.05.2023, Feuerwehr Recklinghausen.
ots/Feuerwehr Recklinghausen
30 Mai 17:53 2023 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) - Am frühen Pfingstmontagabend (29.05.2023) kam es auf der Bundesautobahn 43 zu einem Verkehrsunfall mit sieben verletzten Personen.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 20:37 Uhr auf die A 43 in Fahrtrichtung Wuppertal alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW im Bereich zwischen der Anschlussstelle Recklinghausen / Herten und dem Autobahnkreuz Recklinghausen gekommen.

Durch die Feuerwehr wurde an der Einsatzstelle der Brandschutz sichergestellt. Die Absicherung erfolgte über die Autobahnpolizei.

Der Rettungsdienst versorgte in Summe sieben Patienten, die allesamt Insassen der beteiligten Fahrzeuge waren. Im ersten PKW befanden sich drei Insassen (einmal weiblich, zweimal männlich), im zweiten PKW befanden sich vier Insassen (alle männlich, darunter drei Kinder). Von den sieben Verletzen wurden nach notärztlicher Sichtung zwei Personen als leicht und fünf Personen als schwer verletzt eingestuft. Der Rettungsdienst transportierte alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Der Einsatz dauerte bis 22:00 Uhr an. Im Einsatz befanden sich der Rüstzug der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache, der Einsatzführungsdienst sowie sechs Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Krankentransportwagen. Unterstützung erhielt die Feuerwehr Recklinghausen hierbei durch die Rettungsdienste aus Herten, Marl und Oer-Erkenschwick.

Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Auskünfte in eigener Zuständigkeit.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de